Förderverein Kloster Heiligkreuztal e.V.
 
Home Kontakt Impressum Login  

   Vorstandsmitglieder

 

Der neue Vorstand - gewählt bei der Mitgliederversammlung 2013

 

    Karl-Heinz Häußler, * 1945, Vorsitzender.

Gemeinsam mit meiner Frau Adelinde haben wir hier in Heiligkreuztal ein Unternehmen aufgebaut mit derzeit rund 60 Mitarbeitern.
Seit dem 1. März 2010 haben unsere Kinder die Führung des Betriebes übernommen. Neben meiner Familie und unserem Betrieb liegt mir als Heiligkreuztaler das Wohl und die Zukunft unseres schönen Ortes mit der Klosteranlage sehr am Herzen.
So bin ich nun schon viele Jahre auch im Aufsichtsrat der "Stiftung Kloster Heiligkreuztal".
Ich freue mich darauf, als Vorstand des Fördervereins Kloster Heiligkreuztal mich ehrenamtlich für die Belange der Klosteranlage einzubringen und einzusetzen.

 

Sabine Hagmann, stellvertretende Vorsitzende.

Ich bin von Haus aus Archäologin und arbeitete als Leiterin des Keltenmuseums Heuneburg. Zwar stamme ich aus Niedersachsen, bin in Braunschweig geboren, habe jedoch In Heidelberg und Tübingen mein Studium absolviert und mit der Magisterprüfung abgeschlossen. Seit 2000 bin ich mit Hubert Hagmann verheiratet und wohne auf dem Dollhof, einer ehemaligen Domäne des Klosters Heiligkreuztal. Deshalb ist es mir ein Anliegen, Heiligkreuztaler Interessen durch meine Mitarbeit im Förderverein zu unterstützen.

 

Josef Boos, Schatzmeister.

Beruf: Bankkaufmann. Ehrenamtliches Engagement als CDU-Kreisrat und als Vorstand des Altheimer Schützenvereins.
Als Nachbar des Klosters bin ich an der Erhaltung des Kulturdenkmals Kloster Heiligkreuztal interessiert und unterstütze gerne die Aktivitäten des Fördervereins.

 

Matthias Brändle, Schriftführer.

Geboren 1956 in Ankenreute bei Bad Waldsee. Lehrer für Latein und Sport. Seit über 25 Jahren im Kloster Heiligkreuztal tätig.
Von jung auf mit dem Kloster vertraut, bin ich immer noch fasziniert von meinem Arbeitsplatz und unterstütze gerne die Arbeit des Fördervereins als Schriftführer.

 

 

Msgr. Heinrich-Maria Burkard, Beisitzer.

Pfarrer der Kirchengemeinde St. Anna Heiligkreuztal.
Geistlicher Berater der Stefanus-Gemeinschaft.
Leiter des Geistlichen Zentrums Kloster Heiligkreuztal.